The building

The building

Our apartments freiraum are situated in a calm but central position in Matrei, surrounded by majestic mountain peaks, at the very heart of the High Tauern national park.

This holiday homes bring Austrian tradition and modern world requirements in harmony to fulfil the primal needs of human beings: ease, consciousness and authenticity. Natural, honest building materials coming from the national park region render this open space an authentic, warm ambiance to feel well, to relax and to dream.

The apartments

The apartments

Our apartments offer our guests a high degree of comfort.

They are situated on the first floor with lift access. All bedrooms dispose of a satellite flat screen TV with radio and USB port. A sauna, a cosy living room and a completely equipped kitchen make this apartments the perfect setting to simply feel good! Underfloor heating throughout. Ski deposit with ski boot dryer on the ground floor.

Accommodation

Accommodation

For 4 to 6 persons
living space: approx. 90 square metres

(Fifth and sixth person on a sofa bed)

Find whatever your heart desires!

 

Location

Location

The apartments have been built in 2013. They are located in a calm but central position in an independent building to the foot of the castle Schloss Weißenstein.

 

In 5 minutes by feet you can reach the ski-bus stop or the restaurants, some shops, the bakery, the pharmacy, the banks or the tourist information in the heart of Matrei in East Tyrol.

 

Getting here

Getting here

By car: Matrei is situated on the Felbertauernstraße road (B 108) and accessible from Kitzbühel through the alpine pass Pass Thurn and the Felbertauern tunnel in 50 minutes. See on the map below. Coming from the south, Matrei is accessible in 20 minutes from Lienz.

 

By plane: the nearest airports are Innsbruck (approx. 2h), Klagenfurt (approx. 2h) and Salzburg (approx. 2h). In the winter time, the local tourism organisation Osttirol Werbung offers a guest shuttle service every Saturday from the airports listed above. See more on:

 

Guest shuttle Osttirol

 

From the airport Munich you reach Matrei in approx. 2,5h.

 

By train: coming from the north, you can get to the railway station Kitzbühel by train and take the bus to get to Matrei (a couple of bus services a day). Coming from the south, the last train station is Lienz where a bus service takes you to Matrei.

Die Wohnanlage

Die Wohnanlage

Mitten im Nationalpark Hohe Tauern, eingebettet in eine einzigartige Bergwelt, liegt am Ortsrand von Matrei unsere neu errichtete Appartementanlage Freiraum!

Freiraum bringt das Echte und Traditionelle mit der modernen Welt in Einklang und steht für den Inbegriff des tiefsten inneren Wunsches des Menschen: nach Ruhe, Bewusstsein und Authentizität. Freiraum ist Raum zum Wohlfühlen, Entspannen und Träumen. Dafür sorgt ein authentisches, natürliches Ambiente mit ehrlichen Materialien aus der Nationalparkregion.

Das Appartement

Das Appartement

Unsere Appartements sind mit einem hohen Maß an Komfort versehen.

Die Appartements befinden sich im 1. Stock und sind mit einem Lift erreichbar. Alle Schlafzimmer verfügen über FLATSCREEN-SAT-TV mit Radio und USB Anschluss. Ebenso gehören eine Sauna und ein gemütlicher Wohnraum mit komplett ausgestatteter Küche zum Standard eines jeden Appartements. Das komplette Haus ist mit einer Fußbodenheizung ausgestattet, im Erdgeschoss befindet sich ein Skiabstellraum mit Skischuhheizung.

Die Wohnfläche

Die Wohnfläche

für 4 Personen bis 6 Personen
ca. 90m² Wohnfläche

(5 und 6 Person auf Ausziehcouch)

Alles was das Herz begehrt!

link nähere Informationen zur Einrichtung link nähere Informationen zur Einrichtung nähere Informationen zur Einrichtung
Die Lage

Die Lage

Die 2013 neu errichteten Appartements befinden sich in einem eigenständigen Gebäude unterhalb des Schloss Weißenstein, in einer ruhigen Lage, aber trotzdem zentrumsnah.

 

Zu Fuß erreichen Sie in nur 5 Minuten bequem die Skibushaltestelle, Restaurants, Geschäfte, die Bäckerei, die Apotheke, Bank und die Tourismusinformation im Ortskern von Matrei in Osttirol.

Anreise

Anreise

Per Auto: Matrei liegt an der Felbertauernstraße (B 108) und ist über München kommend von Kitzbühel in 50 Min. über den Pass Thurn und Felbertauern erreichbar. Von Süden kommend ist Matrei nur 20 Min. von Lienz entfernt. Von der Felbertauernstraße kommend erreichen Sie Matrei wie folgt (siehe Bild).

 

Per Flugzeug: Die nächstgelegenen Flughäfen sind Innsbruck (ca. 2h), Klagenfurt (ca. 2h) und Salzburg (ca. 2h). Der Osttirol-Tourismus bietet im Winter ein Shuttle-Service jeden Samstag von diesen Flughäfen. Näheres unter folgendem Link:

Fughafen-Gästeshuttle Winter 2015.

Vom Flughafen München erreichen Sie uns in ca. 2 1/2 Stunden.

 

Per Zug: Mit dem Zug können Sie nach Kitzbühel fahren. Von dort fahren dann täglich mehrere Busse über den Felbertauern nach Matrei in Osttirol. Sie können aber auch mit dem Zug nach Lienz fahren, von wo auch wieder Busse nach Matrei fahren.